Sie sind hier: Startseite Veranstaltungszentrum Maschinensaal (25-48 Personen)

MASCHINENSAAL - NOSTALGIE MEETS MODERNE

maschinensaalmaschinebild796null

Wo heute gefeiert, getagt, diskutiert, getanzt oder präsentiert wird, wurde früher Eis für die Kühlanlage des alten Schlachthofes erzeugt – die Maschine, die dabei zum Einsatz kam, steht noch am Original-Standort. Sie gab dem Raum nicht nur seinen Namen, sondern verleiht ihm auch seine besondere nostalgische Atmosphäre. Kombiniert ist die historische Technik hier mit dem modernen Ambiente in warmen Holztönen. Zur technischen Ausstattung gehört auch eine Musikanlage mit Mikrofon. Für den Service steht im Maschinensaal eine eigene Theke zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann auch der Außenbereich genutzt werden, beispielsweise für einen Stehempfang.

Kapazität

ab ca. 25 bis 48 Personen:
- in Reihenbestuhlung: bis 44 Personen
- parlamentarische Bestuhlung: ohne Tische bis 60, mit Tischen bis 32 Personen
- in U-Form: bis 40 Personen
- in Bankettbestuhlung (6 viereckige Blöcke à 8 Personen): bis 48 Personen

Fläche

190 m²

Kontakt

Forellenstraße 6
67659 Kaiserslautern
Tel.: 0631 71007 30
Fax: 0631 71007 57
info[at]das-brauhaus-kl[dot]de

Broschüre

Download